Impressum

Impressum

„Kölner gestalten Zukunft – Gemeinsam gegen Sozialabbau” mit der Webseite www.koelner-gestalten-zukunft.de ist eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrspflege in Köln.

Die Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Köln wird jeweils vertreten durch den aktuell federführenden Verband und dessen Geschäftsführung.


Derzeitig federführender Verband und verantwortlich für den Inhalt:

Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region

Kartäusergasse 9-11

50678 Köln

Telefon 0221-16038-0

Telefax 0221-16038-74

Ihrschnellerdraht(at)diakonie-koeln.de

www.diakonie-koeln.de



Geschäftsführerin: Helga Blümel



Statements

Bettina Böttinger:
Köln ist eine wunderbare Stadt. Köln muss aber auch eine soziale Stadt bleiben.
Brings:
Wir wollen jetzt mit unseren Familien und auch in Zukunft als Senioren noch in einem friedlichen und sozialen Köln leben.
Hedwig Neven DuMont:
Wenn wir bei den Schwächsten unserer Gesellschaft sparen, wird uns das in Zukunft zusätzlich belasten.
Manfred Kock:
Keine kurzsichtigen Kürzungen sondern Hilfe für eine lebenswerte Zukunft der Schwachen.
Hannelore Bartscherer:
Prophylaxe ist immer sinnvoll, weil billiger als Beseitigung von Katastrophen, vor allem wenn es um soziale Netze und langfristige Aufgaben wie Bildung geht.